Überleben im Ernstfall – Wie sich Prepper vorbereiten!

Etwas worüber sich bestimmt die wenigsten Gedanken machen, ist, was zu tun ist, wenn der Notfall eintritt. Durch Corona bzw Covid 19 haben wir einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was passieren kann, wenn die Leute ein wenig in Panik verfallen und Lebensmitteln, Nudeln und Klopapier in den Supermärkten aufkaufen. Hier glänzen dann sogenannten Prepper, die sich auf genau solche Momente vorbereitet haben.

Da ich mir eine Doku der Puls Reportage auf Youtube angesehen habe, schlägt mir der Youtube Algo weitere Videos des Kanals vor, die auch sehr interessant sind und mich zum Anschauen triggern. Von daher macht der Algo schon was richtig. So auch mit dieser Dokumenation, wo Sebastian einen Profi-Prepper trifft und sich das Überleben im Ernstfall zeigen lässt.

Sehr interessante Reportage, gerade in Zeiten von Lockdown wegen Coronavirus aktueller denn je!

< blockquote >„Prepper: Wer sind die und was machen sie? Diese Fragen hat sich auch Sebastian gestellt und einen Profi-Prepper in Norddeutschland getroffen. Clayton Husker hortet Lebensmittel, filtert Wasser und lagert Brennmaterial. Gemeinsam haben Sebastian und der Prepper den Katastrophenfall durchgespielt und die wichtigsten Prepper-Vorbereitungen getroffen.“

Was meint ihr? Gibt es Prepper unter meinen Lesern? Ich würde mich nicht als Prepper bezeichnen, habe aber auch ein kleine Ration an Lebensmitteln eingelagert, um paar Tage ohne Supermarkt über die Runden zu kommen. Auf die Idee, wie eben dieser Prepper aus der Puls Reportage sich mit Lebensmittel bis 5000 Euro einzudecken, würde ich nicht kommen 😛

Ich weiss nicht, ich beschäftige mich lieber mit den aktuellen Modetrends oder ob ich ’ne realistische Chance habe, eine neue PS5 zu ergattern. Das sind irgendwie meine Sorgen *g

Meinen Keller mit Lebensmitteln vollzupacken und dann das noch zu verwalten, ist mir das auch ne Spur zu übertrieben! Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der so denkt *g