Make Boris rich again! Pocher legt Tennis Legend aufs Kreuz!

Auweh! Es gibt Leute, die will man sich nicht zu Feinden machen. Einer dieser Personen offensichtlich der Comedian Oliver Pocher, der sich seinen Erzfeind Boris Becker zur Brust genommen hat. Da Tennis Legende von finanziellen Problemen geplagt wird, hat sich Pocher etwas ausgedacht und eine Spendenaktion gestartet, wo Fans und Zuschauer von Pocher’s TV Show Geld an den ehemaligen Tennis Profi spenden konnten.

Im Rahmen der Aktion „Make Boris rich again“ kamen immerhin 540 Euro zusammen, die Pocher dem Becker natürlich persönlich überreichen wollte. Doch dies stellte sich schwieriger heraus, als gedacht, wie man am folgenden Clip sehen kann.

Aber Pocher wäre nicht Pocher, wenn er sich nicht etwas perfides ausdenken würde, um aus der erneuten Kontrontation wieder als Sieger hervorzugehen. Und da ist der Comedian auf die Idee gekommen, einen Fake Award zu erfinden, den er den Boris Becker übergeben würde.

Oliver Pocher dachte sich zusammen mit seinem Team ein Magazin aus, gründete sogar einen Verlag in Österreich, den „GE Verlag“. Auch Internetseiten, E-Mail-Adressen und eine Telefonnummer mussten her. Für die Fake-Zeitschrift wurde sogar ein Shooting mit Models veranstaltet, ein Instagram-Account mit gekauften Followern und Likes folgte. Natürlich gab es für den Fashion Brand Award 2020 auch eine eigene Internet Seite unter fashion-brand-award.at! Also ja, Pocher scheute keine Mühe, Becker hinters Licht zu führen!

„Wir kriegen ihn mit seiner Eitelkeit“

Das hatte Pocher in der Show angekündigt und am Ende jetzt sogar recht behalten. Denn Boris Becker ist wirklich auf seinen Fake Fashion Award reingefallen, machte ein eigenes Video, wo er sich für den Preis bedankte und dies über alle seine Social Media Kanäle teilte. Was für eine Schmach!

Die Aktion gibt es übrigens auch auf dem Instagram-Account von Pocher noch einmal zu sehen, ansonsten gibt es immer wieder Upload der Show auf Youtube, hier z.b. ein Link, der vielleicht nicht gehen könnte, aber einfach nach „Oliver Pocher Boris Becker Award“ suchen und dann findet ihr den Clip bestimmt wieder.

Nicht alle Zuschauer fanden die Aktion lustig, immerhin tritt Pocher auf jemanden ein, der am Boden liegt und vor den Trümmern seiner Karriere steht. Aber ja, Pocher ist wie ein Pitbull, wenn er mal zugebissen hat, lässt er nicht so bald los. Ich persönlich finde die Akton sehr unterhaltsam und die Idee auf jeden Fall kreativ, Boris Becker so übel zu blamieren. Selber schuld, wenn Becker hier nichts hinterfragt bzw sein Social Media Team, falls es eines gibt. Offensichtlich auch nicht sonderlich gut bezahlt, sonst hätte man sich mehr Mühe gemacht, dies alles zu hinterfragen.

Mittlerweile hat Becker alles von seinen Social Media Kanälen gelöscht.. wundert mich nicht 😀 Mehr zu der Aktion kann man noch hier und hier nachlesen. Was meint ihr dazu? Lustig oder zu viel des Guten?