Good Bye Williams!

Einer der letzten privaten Rennställe hat sich beim Formel 1 GP von Monza aus dem F1 Zirkus verabschiedet: Williams! Eine echte Legende im F1 Motorsport, mit einer bewegenden Geschichte und vielen großen Erfolgen. Unvergessen leider der Tod von Ayrton Senna beim GP von Imola 1994, wo die Motorsport Legende tötlich verunglückte. Auf der anderen Hand viele WM Titel, die letzten in den 90er Jahren mit Damon Hill und Jaques Villeneue, der damit als letzter Williams Weltmeister jetzt endgültig in die F1 Geschichtsbücher eingehen wird.

Echt schade, dass die Formel 1 wieder mal ein Opfer fordert und dass es nun am Ende doch den Traditionsrennstall Williams erwischt hat. Aber ja, ausbleibende Erfolge, damit weniger Sponsoren und Einnahmen aus dem TV Pot und am Ende das Schlusslicht der F1. Es kam nicht überraschend, als Williams öffentlich sich zum Verkauf anbot und dann von einer US-Investment Firma aufgekauft wurde.

Mit dem Rennen in Monza hat sich Claire Williams und ihre Familie vom Motorsport verabschiedet. Auch wenn ich nie ein großer Williams Fan war, sie werden fehlen! Alles Gute der Familie und danke für viele spannende Rennen!