PS5 soll es nur mit Einladungscode geben

WTF Sony? Wirklich? Seriously? Ich habe jetzt jahrelang keine Spielkonsole mehr gehabt, will mir jetzt uuuuuunbedingt eine kaufen, sehr wahrscheinlich die Playstation 5 und ausgerechnet die Besitzer einer Playstation 4 sollen hier bervorzugt behandelt werden. Really? Ist das euer Ernst Sony? Leute, die eh schon eine Playstation besitzen, sollen die Chance haben eher eine zu kaufen also Leute die keine haben? Die Idee dahinter erleuchtet mir nicht ganz, muss ich sagen.

Quelle: https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2020/ps5-direct-pre-orders/

„Dazu ist lediglich die Eingabe einer Playstation-Online-ID (aka PSN-ID) erforderlich. Sony will dann eine Auswahl treffen, die die „bisherigen Interessen und Playstation-Aktivitäten“ des Kaufinteressenten berücksichtigt. Mit anderen Worten werden wohl besonders aktive PS-Nutzer die größte Chance haben, ausgewählt zu werden.“

Seid’s mir nicht böse, aber wenn ihr es nicht gebacken kriegt, genügend Spielekonsolen der PS5 herzustellen, dann macht das nicht. Klar, man will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und setzt auf eine Verknappung, damit die Begierde noch größer wird. Aber wisst ihr was, not with me 😛 Für mich ist das ein definitiver Abturner!

Bezieht sich aktuell aber anscheinen auf den US Markt. Kann mir aber gut vorstellen, dass das bei uns auch so kommen wird.