Was zum Teufel treibt Ferrari gerade?

Habt ihr den Formel 1 GP von Russland in Sotchi gesehen? Alter Schweder, was für eine Schlappe für Ferrari mal wieder! Und das nach den wirklich tollen letzten Rennen, die die Scuderia abliefert hat, aber das Rennen in Russland war in mehrfacher Hinsicht eines für die Tonne. Wer das Rennen nicht gesehen hat, hier kurz die Zusammenfassung vom offiziellen Youtube Kanal, damit ihr im Bilde seid, was vorgefallen ist.

Sebastian Vettel hat echt einen Wahnsinnsstart hingelegt, doch irgendwie dürfte das dem Ferrari Kommandostand nicht so gefallen haben, sodass man Vettel bat, Leclerc wieder vorbeizulassen. Doch verständlicherweise weigerte sich Vettel und meinte, er solle erstmal an ihn rankommen, dann würden sie weiterschauen. Dann fingen wieder die Funksprüche an, wo es hin und her geht, wer wo wann was gesagt haben soll und welche Vereinbarungen eingehalten werden müssen. Am Ende liess Ferrari Vettel länger stoppen, um die Reihenfolge wie gewollt wieder herzustellen. WTF? Aber ernsthaft! Und dann rollte Vettel mit einem Defekt aus und provozierte eine virtuelle Safety Car Phase! Wie er das Auto abstellte, liess ganz klar darauf hinschliessen, dass Vettel den Ferrari Strategen eines auswischen wollte. Auch wenn er das im Interview, logischerweise, abstreitete.

Ferrari, bitte, lasst eure Fahrer wieder fahren, Racing bitte, weil der WM Zug ist bereits abgefahren und ihr seid es uns Fans schuldig, dass hier ordentliche Rennen gefahren werden, wo der bessere Fahrer vorne stehen soll. Erinnert mich ein wenig an die Ferrari Zeiten bevor Schumacher zum Team kam und dort deutsche Ordnung ins italenische Chaos brachte. Offensichtlich ist das Chaos bei Ferrari schon länger wieder zurück. Tz Tz!