Gulasch, Knödel, Essigzwetschgen, Gurken und selbstgemachter Kompott

Heute in der Früh, da hatte es bereits nach einem Tag zum Vergessen ausgeschaut. Denn nicht nur, dass ich starke Kopfschmerzen gehabt habe, auch das Wetter hatte mich völlig im Stich gelassen und das ist so den ganzen Tag dahin gegangen! Doch dann ist etwas passiert, was mir meine Laune doch noch einmal um 360 Grad, gedreht hatte. Meine Freundin hatte sich nämlich auch gelangweilt und deshalb gefragt, ob wir uns vielleicht nicht zum Einkaufen verabreden wollten um dann anschließend bei ihr Zuhause zu kochen (was mir immer einen riesigen Spaß hat, da ich es immer sehr genieße mit meinem Mädel zu kochen!) und den Tag dann gemeinsam mit ihr vor dem Fernseher auf der Couch ausklingen zu lassen.

Also kam sie schließlich zu mir vorbei und anschließend fuhren wir in die Stadt wo wir alles kauften, was wir nachher für unseren Gulasch und unsere Fleischknödel (die Füllung dazu hatte mein Schatz bereits Zuhause, da sie sich am Vortag eine Suppe gemacht hatte) brauchten. Daraufhin hatten wir dann den ganzen Nachmittag damit verbracht uns das Essen vorzubereiten, wo ich mich auf den Gulasch konzentriert hatte (meine Spezialität!) und mein Schatz auf die Knödel. 
Und als das Essen dann erst einmal auf den Teller gemeinsam mit Essigzwetschgen, Gurken und einem selbstgemachten Birnenkompott (den mein Schatz auch noch ganz nebenbei gemacht hatte) serviert wurde, war uns auch mal wieder klar, dass sich die Arbeit in der Küche wirklich gelohnt hatte. Denn nicht nur dass das gemeinsame Kochen wieder Mal viel Spaß gemacht hatte, alles ist auch super gelungen und der Tag ist dann schließlich auch erfolgreich ausgeklungen, da es eben nichts Besseres gibt als sich gemeinsam mit vollen Magen auf der Couch zu knuddeln und sich einen netten Film vorm Schlafengehen anzuschauen.